Darren Landig im Interview am 11.1.2016

Liebe Freunde, Hörer und Leser,

das neue Jahr hat begonnen und auch Literadio ist wieder am Start. Am 11.1.2016 war der Autor Darren Landig im Interview zu hören. Für Alle, die die Unterhaltung noch einmal nachhören möchten, gibt es hier die Tondatei dazu.

Viel Freude wünscht das Team von Literadio






Moin Moin und Hallo aus dem schönen Süden Hamburgs,

mein Name ist Darren Landig  bin 20 Jahre alt und komme, wie schon geschrieben, aus dem Süden Hamburgs...naja, eigentlich ist das gelogen, denn Buxtehude, so die Stadt, in der ich lebe, gehört tatsächlich nicht zu Hamburg, sondern zu Niedersachsen...da Hamburg aber nur ein Steinwurf entfernt ist, mach ich es den Leuten einfach und sag immer, ich komm aus Hamburg :D 

Wenn ich nicht gerade an meinem ersten Projekt, den Reecon Chronicles, zu denen ich gleich komme, arbeite, studiere ich so "nebenbei" Media Systems an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg, bin also angehender Spieleentwickler, der wahlweise wie er lustig ist auch in Richtung Game Design gehen kann. Wenn dann noch Zeit bleibt, widme ich mich den Computerspielen, les mal (leider derzeit aus zeitgründen ganz selten) nen Buch oder arbeite an meinen eigenen Spieleideen. 

Nu aber zum spannenden Teil, den Reecon Chronicles. Dabei handelt es sich um eine Buchreihe in 8 Bänden, bei der das erste Buch "The Eye" derzeit in den letzten Zügen steckt und im ersten Quartal diesen Jahres das Licht erblicken wird. Das Genre kann man ehestens als ein Mix aus Fantasy und Science Fiction beschreiben, jedoch mit großen Fokus auf Fantasy, obwohl es in unserer Zukunft spielt. Und da kommen wir auch zur Thematik: Reecon ist unsere Welt in der Zukunft, ca. 1000 Jahre von heute entfernt. Wobei die Zeit eigentlich keine große Rolle mehr spielt, denn die hat sich im Laufe der "zeit" selbstständig gemacht. Und da kommen die Protagonisten, zwei Magier der Zytar, einer magiesüchtigen Rasse, ins Spiel. Zyntos Aran und Zyriel Dreamwalker versuchen das Dilemma der Zeit wieder geradezubiegen. 
Zusätzlich zu den Büchern arbeite ich an Alben, die das ganze Thema atmosphärisch begleiten. Es handelt sich um instrumental - experimental Electro. 

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen